Layout 1

Für die Kinder- und Jugendliteraturtage wurde dieses Erscheinungsbild entwickelt. Zunächst wurde mit dem Haalgeist ein Maskottchen angelegt, gezeichnet hat die Figur Illustrator Frank Benkowitz. Für den sehr langen Titel im Signet wurde eine schmal laufende Neue Helvetica verwendet. Neben einem ersten Informationsfolder, Display, Plakat und Anzeigen gab der Auftraggeber, das Kulturbüro in Schwäbisch Hall, eine umfangreiche Programmbroschüre heraus.

kinder_plakat     kinder_folder

kinder_titel   kinder_beispielseite

Regelmäßig zu den Veranstaltungen wurden konsequent Anzeigen in
verschiedenen Tageszeitungen und Magazinen geschaltet, zunächst für die Veranstaltungsreihe selbst, für die Merchandising Artikel, die hergestellt wurden,
und für die einzelnen Lesungen direkt.

kinder_anzeige4c  kinder_anzeigesw